Auf und davon! In Amerika.

Schnaitbach II

Samstag, 14. Januar 2017 - 20:30
Sonntag, 15. Januar 2017 - 18:00

Nach dem riesigen Erfolg des Sommertheaters "Schnaittbach - eine Dorfsaga aus dem oberen Wald" folgt nun der mit Spannung erwartete zweite Teil der recherchierten Trilogie: Das raue faschistische Klima in Deutschland hat einen Keil in das Dorf Schnaitbach im oberen Wald getrieben. 1938 ist Lorle Waidele daher auf der Flucht. Weg aus ihrer Heimat, in der sie und ihr ungeborenes Kind nicht mehr sicher sind. Ihr Weg führt sie über den Bodensee nach Frankreich und von dort aus nach Amerika.
In New York angekommen findet sie eine Anstellung als Haushälterin bei einem erfolgreichen deutschen Künstlerpaar, das dort ein völlig neues, amerikanisches Leben begonnen hat. Lorles „Kriegsjahre“ sind somit eher von Kinogängen, dem Klatsch und Tratsch aus Hollywood und einer neuen Bekanntschaft geprägt… Den Kontakt in die Heimat lässt sie allerdings nie abbrechen.  Aus gutem Grund….

Preis: 
€19.00
Preis ermäßigt: 
€10.00
Mehr Information?
CAPTCHA
Diese Frage schließt Computergenerierte einträge aus und schütz uns somit vor Spam
1 + 0 =
Mehr Information?
Abbrechen