Burr und Klaiber

acoustic rock/blues

Samstag, 30. Juli 2016 - 20:30

1989 begegnet Winfried Burr dem Gitarristen Siegfried Klaiber. Es folgt eine intensive musikalische Zusammenarbeit und die Formierung des Duos „Burr & Klaiber“.

1990 der erträumte Eintritt ins Musik-Profilager. „Burr & Klaiber spielten sich 21 Jahre mit unbändiger Energie, scheinbar unbegrenzter technischer Fertigkeit und ebenso ausgeprägter emotionaler Intensität durch alle Stilrichtungen. Zahlreiche Auftritte in TV- und Rundfunksendungen, mehrere CD-Produktionen sowie Konzerte im In- und Ausland resultierten daraus.

Winfried Burr sucht parallel zu seiner Bühnentätigkeit eine Möglichkeit, seine tiefgreifende Musikalität auch für seine Mitmenschen heilkräftig einzusetzen. Er etabliert 2000 seine "Praxis für Klangarbeit", produziert eine erste „Healing Music“ CD und verbindet so auf einfühlsame Weise - musikalische Gabe mit musiktherapeutischen Ansätzen.