Sommertheater

Simmersfelder Sommertheater 2019

Wundertüte Leben

Geschichten von hier

 

Jahrelang wurde in der Tanzscheune auf dem Dorfplatz ein großes Sommerfest gefeiert. Am ersten Wochenende im August haben sich die Leute getroffen, besoffen, das Maul zerrissen mit- und übereinander. Bis ein Sturm das Dach von der Scheune geweht hat. Der Kirschbaum ist seither gespalten. Viel ist nicht mehr los im Dorf.

Am ersten Augustwochenende verirren sich trotzdem ein paar Gestalten auf den Dorfplatz.

Einer ist wiedergekommen, weil er sich im letzten Jahr unsterblich verliebt hat und auf ein Wiedersehen hofft. Eine andere will für einen Abend ihre Sorgen vergessen. Und dann werden es immer mehr, die ihren Teil zur Geschichte beitragen wollen. Im Erzählen und Zuhören öffnen sie die Wundertüte Leben füreinander. Sie enthält einen alten Koffer und seltene Briefmarken, Ballettschuhe und ein Joghurtglas; einschneidende Lebensereignisse, die sich auf magische Weise miteinander verbinden. Am Ende entsteht das schönste Fest, das hier bisher gefeiert wurde.

Und wer jetzt Lust bekommen hat, selber aktiv zu werden – egal, ob auf den Brettern, die die Welt bedeuten, im Musik­, Technik­ oder Gastroteam – kontaktiert uns einfach: sommertheater@kulturwerkstatt-simmersfeld.de oder telefonisch bei Birgit Heintel: 0160­ 90617699.

 

...und zum Vormerken die geplanten Spieltermine:

19.­ - 21.07. // 25. - ­ 28.07. // 31.07. ­ - 04.08.2019