Presse & Berichte

Sturm richtet Schäden an

Der Sturm hat am Sonntag im Südwesten Bäume umstürzen lassen und Züge ausgebremst.

In Simmersfeld (Kreis Calw) wurde das Dach eines Veranstaltungshauses komplett abgedeckt. Laut Feuerwehr Calw wurde das Dach des "Fest-Spiel-Hauses" auf eine Wiese geschleudert. Auf einer Fläche von rund zwei Quadratkilometern war die Wiese mit Isolierwolle übersät. Es wurden auch umliegende Feuerwehren zur Hilfe benötigt. Insgesamt waren rund 50 Helfer in Simmersfeld im Einsatz. Sie sicherten als erstes das Dach und das Gebäude.

Veranstaltungen vorerst abgesagt

KFV-CW: Sturmtief "Eberhard" deckt in Simmersfeld Dach des Fest-Spiel-Hauses komplett ab

Simmersfeld (Kreis Calw) Heute gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr Simmersfeld von der Integrierten Leitstelle Calw (ILS) zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In der Freudenstädter Straße hat es das Dach des "Fest-Spiel-Hauses" durch mehrere starke Orkanböen komplett abgedeckt und landete auf den Wiesen hinter dem Gebäude. Beim Eintreffen der ersten der ersten Feuerwehrkräfte waren die Wiesen mit Isolierwolle auf einer Fläche von rund zwei Quadratkilometer übersät und Teile flogen noch vom Dach.

Seiten